Gemeindefest 2008

Es hat fast so ausgesehen, als fiele das Gemeindefest diesmal einem Regenguss zum Opfer. Doch pünktlich zum Beginn des Familiengottesdienstes kam überraschend die Sonne hervor und hielt bis zum Höhepunkt des Festes - dem Luftballonstart - ununterbrochen durch. "Ganz schön zuversichtlich!" lautete das diesjährige Motto - passend zur Landesgartenschau in Neu-Ulm. Entsprechend drehte sich im Gottesdienst alles um das Thema "Blumen" und Pfr. Andreas Erstling legte seiner Predigt die Worte Jesu aus der Bergpredigt über die Lilien auf dem Felde zugrunde. Nach dem Gottesdienst im Innenhof des Augustana-Zentrums, folgte ein abwechslungsreiches und buntes Rahmenprogramm: zahlreiche Chöre und Musik, ein Zauberer sowie die Kinder der Grundschule-Nord und des evangelischen Montessori-Kinderhauses gaben sich am Nachmittag ein Stelldichein und wurden mit viel Applaus belohnt.