Zu Besuch beim Hofer Wärtschlamo

Fast 800 km waren die Mitglieder des Gospelchores Joyful Voice am ersten Wochenende nach den Sommerferien unterwegs, um zwei beeindruckende Konzerte in Franken zu geben. Das erste in der Lutherkirche in Hof, der Heimat des Chormitgliedes Marion Rosenberger, und am nächsten Tag in der Laurentiuskirche in Muggendorf, der Heimatgemeinde von Pfarrer Andreas Erstling und seiner Frau. Beide Auftritte wurden mit viel Applaus und Zugabenforderungen belohnt. Daneben gab es natürlich auch ein umfangreiches Rahmenprogramm für die Sänger: Der Besuch des Grenzlandmuseums in Mödlareuth, die Begegnung mit einem Hofer Original: dem „Wärschtlamo“ sowie ein Besuch in der Streitberger Binghöhle machten die Reise zu einem besonderen Erlebnis.