Osternacht und Ostergottesdienst

"Ostern - Garten des Lebens" unter diesem Motto haben etwa 90 Gottesdienstbesucher in Pfaffenhofen die Osternacht gefeiert. Der Gottesdienst spannte einen Bogen vom Garten des Paradieses bis zum Gartengrab Jesu und der Auferstehung am dritten Tag. Der Altar war mit einer gartenähnlichen Dekoration liebevoll geschmückt. Alle Gottesdienstteilnehmer erhielten eine Osterkerze und durften im Anschluss an die Osternachtsfeier draußen im Garten Ostereier suchen. Das Osterfrühstück in der Kirche erfreute sich an den zahlreichen Stehtischen großer Beliebtheit und lud viele Gemeindeglieder zum Bleiben ein.

In der Kreuz-Christi-Kirche wurde der neue Lektor Thomas Baum im festlichen Rahmen des Ostergottesdienstes in sein neues Amt eingeführt und gesegnet. Der Gottesdienst wurde musikalisch mitgestaltet von der Sopranistin Heike Winter und dem Posaunenchor unter der Leitung von Martin Gerbershagen. Etwa 160 Personen nahmen an dem Ostergottesdienst in Weißenhorn teil.