Stacks Image 7

Evangelisches Montessori-Kinderhaus Weißenhorn


Trägerschaft
Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde ist Träger des evangelischen Montessori-Kinderhaus in Weißenhorn. Wir sind eine eingruppige Einrichtung, die nach den pädagogischen Grundsätzen von Maria Montessori geführt wird.

Montessori-Förderverein
Der Montessori-Förderverein Weißenhorn e.V unterstützt seit Anfang an das Kinderhaus in pädagogischen und praktischen Angelegenheiten; er steht dabei in enger Zusammenarbeit mit dem Träger.

Erzieherinnen
Petra Wiest, Kindergartenleiterin
Jutta Pelz, Erzieherin
Tatjana Weissenhorner, Kinderpflegerin

Kindergartenbeirat
Margarete Lenhart, Vorsitzende
Nici Raschke, Schriftführerin
Sabrina Vogel, Beisitzerin

Unser Leitbild

Wir verstehen uns als familienergänzende und –unterstützende Einrichtung, die sich am bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan für Kindertagesstätten sowie an der Montessoripädagogik orientiert. Dies umfasst viele komplexe Erziehungsbereiche, wie z. B. Spracherziehung, die Bildung des mathematischen Geistes, musikalische und hauswirtschaftliche Erziehung sowie kreative, kosmische und Bewegungserziehung. Als evangelische Einrichtung legen wir besonderen Wert auf die religiöse Erziehung, um dem Kind die Möglichkeit einer christlichen Wertorientierung zu geben. Bei uns findet eine ganzheitliche Erziehung statt, die Erziehungsziele mit der Freude am Tun verbindet und so eine selbstbewusste Entwicklung des Kindes ermöglicht.
Mail ans Kinderhaus
Ich akzeptiere Ihre Datenschutzerklärung

Evangelisches Montessori-Kinderhaus, Reichenbacher Str. 24, 89264 Weißenhorn, Tel: 07309 426808