Benefizkonzert

Die Orgel der evangelischen Kirche in Weißenhorn muss dringend renoviert werden, um ihre Spielfähigkeit als Königin der Instrumente auch weiterhin zu erhalten. Zur Finanzierung dieser Renovierungsmaßnahme lud die Kirchengemeinde zu einem Benefizkonzert in die Kreuz-Christi-Kirche ein. Unter der Leitung von Ute und Akira Sagawa führten zahlreiche Solisten und Ensembles beeindruckende Werke namhafter Komponisten auf. Mehr als zwanzig verschiedene Künstlerinnen und Künstler beteiligten sich an dem abwechslungsreichen Konzertprogramm, das im Orgelkonzert B-Dur für Orgel und Orchester von Georg Friedrich Händel seinen Höhepunkt fand und von allen Organisten der evangelischen Kirchengemeinde Weißenhorn mitgetragen wurde. Pfr. Andreas Erstling freute sich über so viel Engagement und konnte am Ende des Konzertes eine stolze Summe für die Orgelrenovierung in Empfang nehmen.