Konfirmation 2017

Ganz im Zeichen des diesjährigen Reformationsjubiläums stand auch die Konfirmation in der St. Martinskirche in Pfaffenhofen. 33 Jungen und Mädchen wurden am Sonntag Judica von Pfr. Andreas Erstling eingesegnet. Vor einem vollen Gotteshaus trat der "Reformator Martin Luther" auf und führte während der Predigt einen Dialog mit dem Pfarrer über Fragen des Glaubens. Danach durfte natürlich auch das Mottolied zum Reformationsjubiläum "Allein aus Gnade" nicht fehlen, das die Jugendlichen in ihrer Konfirmandenzeit begleitet hat. Mit einem sehr eindrucksvollen Sologesang begeisterte der mexikanische Startenor Adam Sanchez während der Feier des Heiligen Abendmahles. Auch Posaunen- und Gospelchor sowie Christa Schmidt an der Orgel wirkten in dem Gottesdienst musikalisch mit und machten die Konfirmation zu einem bewegenden Fest.