Erntedankfest 2014

Ganz viele Lebensmittel und Erntegaben kamen beim diesjährigen Erntedankfest zusammen, um den Erntealtar in der Kreuz-Christi-Kirche zu schmücken. Mit dem Erlös aus dem Verkauf der Erntegaben soll Flüchtlingen im Nordirak in ihrer prekären Situation geholfen werden. Viele Gemeindeglieder haben ihren Beitrag zu dieser Hilfsmaßnahme geleistet. Der gut besuchte Erntedankgottesdienst wurde als bunter Familiengottesdienst von Pfr. Andreas Erstling und dem Kindergottesdienst-Team gestaltet. Dabei spielten die beiden Mäuse Tina und Leo eine wichtige Rolle. Musikalisch wurde der Gottesdienst mit neuen Liedern durch die Gottesdienstband begleitet. Anschließend ging es auf den Bauernhof eines Gemeindegliedes nach Raunertshofen, wo am Lagerfeuer Stockbrote gebacken werden konnte und die Kinder sich im Buttermachen versuchen konnten. Ein gemeinsames Grillfest und ein Stationenlauf für die Jüngsten rundete den Erntetag ab.