Adonia-Musical

Etwa 600 Besucher kamen am vergangenen Freitag zum Adonia-Musical in die Fuggerhalle nach Weißenhorn. Dort führten 70 Jugendliche zusammen mit einer Liveband das Musical "Nehemia - Gemeinsam schaffen wir's!" im Rahmen ihrer Herbsttournee auf. Dass den Jugendlichen nur drei Tage Zeit blieb, um das gesamte Stück einzustudieren, merkte man der Aufführung nicht an. Im Gegenteil: die Aufführung war sehr professionell und in einer beeindruckenden Inszenierung auch äußerst kurzweilig gestaltet. Schauspieler und Solisten absolvierten ihren Part mit einer erstaunlichen Souveränität und Überzeugungskraft. Sie nahmen ihre Zuhörer mit in die Vergangenheit des Volkes Israel, als der Mundschenk des Königs Ataxerxes seinen Landsleuten half, die Jerusalemer Stadtmauer wieder aufzubauen um damit die Existenz des Volkes Israel zu sichern. Auf Einladung der Evangelischen Kirchengemeinde Weißenhorn machte die Adonia-Truppe zwei Tage Station in Weißenhorn und wurde bei Privatfamilien untergebracht. Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns dabei unterstützt und geholfen haben!