Seniorenfreizeit am Brombachsee

Eine dreitägige Seniorenfreizeit führte 12 Gemeindeglieder an den Brombachsee im Altmühltal. Sie wurde geleitet von Diakonin Dagmar Völskow und Pfarrer Andreas Erstling. Bei herrlichstem Sonnenschein erlebten die Teilnehmer nicht nur eine Bootsfahrt auf dem größten fränkischen Binnensee sondern auch eine Theateraufführung in Pleinfeld. Das leckere fränkische Essen gehörte ebenso dazu wie ein großer Eisbecher am Seeufer des Altmühlsees. Einige nutzen die Mittagspause sogar für ein erfrischendes Bad im See. Auf der Rückfahrt besuchte man die ehemalige Klosterkirche in Auhausen, in der Pfarrer Erstling mit den Teilnehmern zum Abschluss noch eine Andacht feierte. Mit vielen schönen Eindrücken kehrte die kleine Reisegruppe am Freitagmittag gut gelaunt nach Weißenhorn zurück.